Die Künstlerin   Portfolio   Kontakt

Über meine künstlerische Arbeit Seit meiner Kindheit in Russland zeichne ich sehr gerne. Bis heute merke ich beim Zeichnen nicht, wie die Stunden vergehen. Im Alter von drei Jahren war ich im Sommer bei meiner Tante zu Besuch. Zu den täglichen Aufgaben meines neunjährigen Cousins gehörte die Betreuung von „Ochs‘ und Esel“. Eines Tages sollte ich mitkommen, und ich wollte erst nicht. Doch er gab nicht nach und zeigte mir seine Schulmappe. Sie war aus schokoladenbraunem Kunststoff, und gleich barg sie für mich eine neue Welt. Und so wurde ich ihre neue Besitzerin. Ich war unendlich glücklich. Darin würde ich meine Zeichnungen aufbewahren. Für dieses Wunder an Geschenk bin ich meinem Cousin bis heute sehr dankbar.

Mit dreizehn wusste ich genau, was ich künftig tun wollte. Meine Mutter unterstützte mich nach Kräften, mein Vater leider nicht. So fuhren wir zu einem alten anerkannten Künstler, ihn nach seiner Meinung zu fragen. Danach erhob mein Vater keine Einwände mehr. Und half mir ebenfalls. Ich durfte meinem Traum folgen. Später studierte ich Innenarchitektur, zunächst in Moskau, dann in Halle. Inzwischen bin ich in der Nähe von Stuttgart als Innenarchitektin tätig. Heute ist Zeichnen für mich gleichzeitig Erholung und sinnlicher Augenblick und jede Zeichnung erzählt eine Geschichte von mir.

Künstlerisches Empfinden. Ich gehe spazieren und betrachte voller Entdeckungslust meine Umgebung. Die Blickwinkel wechseln. Licht und Schatten spielen auf den Fassaden und werfen ihre eigene Zeichnung. Davon lasse ich mich mitnehmen. Ich werde still. Beobachte die Welt mit neuen Augen, hörche in mich hinein. Der Klappstuhl aufs Pflaster, Sachen ausgepackt, Begeisterung, welcher Ausschnitt? Wieder ein Versuch, der Augenblick. Alles führend tanzt das Licht. Wechselbad der Gefühle. Linien fügen sich zu Flächen, Flächen zum Ganzem. Endlich das fertige Bild. Wann steht mein Urteil, wirklich? Bin ich damit glücklich?


Die Künstlerin
Portfolio
Kontakt

Natalia Zlobina
info@n-atelier.de
Tel: 017685679681
Impressum

© 2017 n-atelier.de, Alle Rechte vorbehalten